Aktuelle Meldungen - Abteilung Volleyball

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


Jule Elbers bei der Annahme und Hanna Bittner. Foto: Jan Bittner

Rang vier für Bittner/Elbers

  • Aktuelles Volleyball

Beach Tour - Westdeutsche Jugend-Meisterschaft wU14

Hanna Bittner, Nachwuchsvolleyballerin des TV Gladbeck, erkämpfte sich mit Partnerin Jule Elbers (SV Blau-Weiß Aasee) bei den Westdeutschen Beachvolleyball-Meisterschaften der U14 den vierten Platz. Bittner/Elbers erreichten bei den Titelkämpfen in Duisburg im Feld von 16 Teams das Halbfinale. In der Vorschlussrunde mussten sie sich den an Eins gesetzten und späteren Siegern Julian Hinkel/Marten Kindermann (DJK Tusa 06 Düsseldorf) geschlagen geben.

16 Mannschaften zugelassen
22 Mannschaften hatten für die Titelkämpfe auf westdeutscher Ebene der Altersklasse U14 gemeldet, 16 wurden zugelassen. 14 Plätze wurden auf Basis der aktuellen Rangliste vergeben, außerdem gab es jeweils eine Wildcard für den ausrichtenden Rumelner TV und eine für den westdeutschen Verband. Hanna Bittner und Jule Elbers waren infolge der vorher gespielten Turniere an Position drei gemeldet. Die Gladbeckerin und die Münsteranerin hatten jedoch das Pech, bereits in der Vorschlussrunde auf das favorisierte Jungenteam aus der Landeshauptstadt zu treffen. Nach dieser Niederlage ging das Team des TVG/BWA auch im kleinen Finale gegen Levi Weissenbach/Kai Thiedmann (DJK Tusa 06 Düsseldorf) mit 0:2 leer aus.

WAZ - 02.07.2019