Damen 3 - Bezirksliga

Spielplan und Tabelle

Bezirksliga Damen

Sonntag, 08.10.2017
10:00 Uhr | SCU Lüdinghausen III
Artur-Schirrmacher-Halle

Samstag, 18.11.2017
13:00 Uhr | DJK Eintr. Datteln II
Artur-Schirrmacher-Halle

Sonntag, 14.01.2018
10:00 Uhr | TV Datteln
Artur-Schirrmacher-Halle

Sonntag, 18.02.2018
10:00 Uhr | TuS Herten II
Artur-Schirrmacher-Halle

 

 

 

 

Gleiche Liga, neues Team


In der letzten Spielzeit trat die jetzige dritte Damenmannschaft noch als 6. Damenmannschaft in der Bezirksklasse 22 an. Als jüngstes Team der Liga war das Ziel, die Klasse zu halten. Ausgerechnet gegen den späteren Vizemeister Suderwich startete die Saison und den jungen Spielerinnen des TV Gladbeck wurde deutlich gemacht, dass in der Bezirksklasse ein anderer Wind weht als in der Kreisliga. Ihr Potenzial zeigte die Mannschaft gegen den späteren Meister GV Waltrop. So war sie eine von wenigen Mannschaften in der Liga, die den Waltroperinnen sowohl im Hinspiel als auch im Rückspiel einen Satz abknöpfen konnten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte sich das Team um Britta und Carsten Knoth in der Bezirksklasse etablieren. Am Ende der Saison stand der Klassenerhalt ohne Relegationsspiele fest.

In der neuen Saison startet die neue dritte Damenmannschaft vom TV Gladbeck in der Bezirksliga 11. Wie in der letzten Spielzeit muss sich das Team um das Trainerduo Knoth erneut an die Anforderungen in einer höheren Spielklasse herantasten. Hier trifft das Team neben GV Waltrop und SG Suderwich, auch auf die in dieser Klasse bereits etablierten Mannschaften vom DJK Eintracht Datteln II, TuS Herten II, SV Lippramsdorf, SCU Lüdinghausen III, TV Datteln und dem dritten Bezirksklasse-Aufsteiger VC Marl. Somit könnte es schwer für die junge Mannschaft des TV Gladbeck werden, gegen die erfahrenen Teams zu bestehen. Das Ziel für die neue Saison wird somit erneut sein, die Klasse zu halten. Noch wichtiger sind jedoch die Erfahrungen, die die jungen Spielerinnen für ihre Einsätze in der U16- und U18-Oberliga sammeln werden.

Das Team 2017/2018:
Nele Ahmann, Nina Bartke, Lara Bittner, Johanna Ciecior, Melisa Demirer, Jasmina Hajdarovac, Luisa Knoth, Charlotte Mersmann, Larissa Reschke, Rafaela Rietz, Melissa Vasi, Marlene Wittkamp, Selina Yanik, Ehlinaz Yildirim   

Trainer & Kontakt

Britta und Carsten Knoth

E-Mail senden

Trainingszeiten

Montag: 18:00 - 20:00 Uhr
Dienstag: 18:00 - 20:00 Uhr
Freitag: 18:00 - 20:00 Uhr

Trainingshalle

Artur-Schirrmacher-Halle