Damen 3 - Bezirksliga

Spielplan und Tabelle

Bezirksliga Frauen

 

 

 

 

Klassenerhalt als Ziel

Für die dritte Volleymannschaft steht der Start in die neue Bezirksligasaison unmittelbar bevor. In der vergangenen Spielzeit konnte das Team um Trainer Britta Knoth und Carsten Knoth auf Anhieb den Klassenerhalt sichern. Das erste Jahr in der Bezirksliga war geprägt durch Höhen und Tiefen. Langeweile kam keine auf. Nach guten Leistungen folgten manchmal auch sehr schwache Spiele. Am letzten Spieltag konnte man mit einem 3:2-Erfolg sogar noch die sicher scheinende Relegation umgehen.

Doch die Gladbecker Trainer wissen: Das zweite Jahr in einer neuen Spielklasse wird meistens noch viel Schwieriger als die erste Spielzeit. „Wichtig ist, gute Leistungen konstant abzurufen um möglichst schnell ins Mittelfeld zu gelangen“, betonen Britta und Carsten Knoth. Einer der Topaufstiegskandidaten, der TuS Herten, ist kurzfristig doch in die Landesliga aufgestiegen, weil der TC Gelsenkirchen den Startplatz mit Herten tauschte. Damit sollte Gelsenkirchen der Favorit sein. Zusätzlich zu den etablierten Teams sin die drei starken Aufsteiger vom VfL Gladbeck, ATV Haltern und TV Gladbeck IV hinzugekommen. Johanna Ciecior verlässt die Gladbecker in Richtung USA. Hinzugekommen ist Luisa Gehrs vom GV Waltrop.

Das Team 2018/2019:
Nele Ahmann, Nina Bartke, Lara Bittner, Melisa Demirer, Jasmina Hajdarovac, Luisa Gehrs, Louisa Knoth, Larissa Reschke, Rafaela Rietz, Melissa Vasi, Marlene Wittkamp, Selina Yanik

Trainer & Kontakt

Britta und Carsten Knoth

E-Mail senden

Trainingszeiten

Montag: 18:00 - 20:00 Uhr
Dienstag: 18:00 - 20:00 Uhr
Freitag: 18:00 - 20:00 Uhr

Trainingshalle

Artur-Schirrmacher-Halle


Um die Funktionalität dieser Website für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren.
Einverstanden!