Damen 7 - Kreisliga Vest B

Spielplan und Tabelle

Kreisliga Vest B Damen

Weiterentwickeln und Spaß haben


Da das Team Damen 6 zwar gemeldet, jedoch später wieder zurück gezogen wurde, ist die siebte Damenmannschaft nunmehr das sechste Team des TV Gladbeck, wird aber weiter unter Damen 7 geführt. Das Team startet auch in diesem Jahr wieder in der Kreisliga Vest B.

Im letzten Jahr hieß es: Erfahrungen sammeln, als Team zusammenwachsen und es den Gegnern möglichst schwer machen, das Spiel zu gewinnen. In ihrer ersten Spielzeit im Erwachsenenspielbetrieb konnten sich die Spielerinnen entwickeln und besonders am Ende der Saison einige Sätze und auch ein Spiel gewinnen.

Diese Motivation haben die von Katharina Schellberg und Lisa Limmroth betreuten Nachwuchsspielerinnen mitgenommen und sich durch ein langes, anstrengendes und intensives Sommertraining gequält. Auf dem Plan standen nicht nur Konditions- und Krafteinheiten, sondern auch Konzentrations- und Technikeinheiten. Es wurde viel individuell trainiert und weitere Elemente des Volleyballspiels, wie der Angriffsschlag oder der Aufschlag von oben, geübt. Nun starten elf motivierte Mädels in die kommende Kreisliga-Saison.

Das Ziel der Mannschaft in der kommenden Spielzeit ist klar: Weitere Erfahrungen sammeln, Trainingsinhalte umsetzen und nach und nach immer mehr Spiele für sich entscheiden.

Das Team 2017/2018:

Jana Weiße, Paula Dannenberg, Amelie Haase, Lea Hofmann, Nele Martin, Julia Heising, Kimberly Misch, Emelie Funkemeyer, Linda Thielmann, Lisa Redlich, Hanna Böning

Trainer & Kontakt

Katharina Schellberg
Lisa Limmroth

E-Mail senden

Trainingszeiten

Mittwoch: 18:00 - 20:00 Uhr
Freitag: 18:00 - 20:00 Uhr

Trainingshalle

Artur-Schirrmacher-Halle