Aktuelle Meldungen - Abteilung Volleyball

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


Foto: Carsten Klümper

Auswärtsstärke unterstrichen

  • Abteilung Volleyball TV Gladbeck

Am vergangenen Samstag (22. Oktober) absolvierte unsere erste Mannschaft erneut ein Auswärtsspiel gegen den VTV Freier Grund und gewann dieses deutlich mit 3:0.

Das Spiel startete mit starken Aufschlagserien und guten Blockaktionen. Somit kam es zu kurzen Ballwechseln und Kräfte konnten gespart werden. Der erste Satz endete entsprechend schnell mit 25:17 für die Gladbeckerinnen.

Der zweite Satz ging hervorragend weiter. Vor allem die Abwehr und die Annahme stachen in diesem Satz heraus. Auch diesen Durchgang konnten die Blau-Weißen mit 25:17 für sich entscheiden.

Durch eindeutige Absprachen, konstante Konzentration und gute Leistungen in allen Elementen gewann die Erste auch den dritten Satz mit 25:21 und damit final das Spiel.

Drei weitere Punkte für das Gladbecker Konto waren damit verbucht und die Mannschaft sammelte alle zehn Punkte auswärts ein. Vier Spiele in fremden Hallen, drei Siege und eine knappe 2:3-Niederlage sind die Bilanz.

Wertvollste Spielerin wurde Mittelblockerin Emma Neukirchen, aber Waldemar Zaleski stellt klar: "Es war eine klasse Teamleistung, jede Spielerin hat mich überzeugt und sie haben sich als Mannschaft gefunden."

Insgesamt sind die Spielerinnen und ihr Trainer also sehr zufrieden mit ihrer Leistung zur Halbzeit der Vorrunde in der Regionalliga West und bereiten sich jetzt auf die Rückspiele vor. Dann soll auch endlich der erste Heimsieg her und vielleicht schaffen die Mädels dann doch noch den Sprung in die Playoffs. Der dazu erforderliche Platz drei ist schließlich nur noch zwei Punkte entfernt.