Aktuelle Meldungen - Abteilung Volleyball

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


Beste Saisonleistung wird mit Punkt belohnt

  • Erstellt von TV Gladbeck
  • Startseite Volleyball

Letzten Sonntag fanden sich die Spielerinnen der Zweitvertretung des TV Gladbeck in der Sporthalle der Joseph-Beuys-Gesamtschule in der Landeshauptstadt Düsseldorf ein, um dort gegen den SC 99 Düsseldorf II - ein Topteam der Verbandsliga - anzutreten.

SC 99 Düsseldorf II - TV Gladbeck II -- 3:2 (25:18 25:23 26:28 23:25 15:8)

Verlor die Gladbecker Mannschaft im ersten Satz noch mit deutlichem Punktunterschied 18:25, so kamen sie einem Satzgewinn im zweiten Durchgang bedeutend näher. Allerdings mussten sie auch diesen Satz mit einem Punktestand von 23:25 den Gastgeberinnen überlassen. Die Gladbecker Mädels merkten aber, dass sie mithalten konnten. Hochmotiviert gingen sie in die nächsten Spielabschnitte und konnten diese tatsächlich mit 28:26 und 25:23 für sich verbuchen. Das bedeutete Satzgleichstand. Es ging also in den Tiebreak. Trotz eines fulminanten Starts in den Entscheidungssatz hielt der Gladbecker Nachwuchs in der starken Düsseldorfer Schlussphase jedoch nicht mehr mit und musste sich letztendlich mit 8:15 geschlagen geben.

Vom Trainergespann Britta und Carsten Knoth gab es dennoch Lob. „Mein Team hat die bisher beste Saisonleistung gezeigt“, freute sich Carsten Knoth. Die jungen Gladbeckerinnen überzeugten im Spielverlauf nämlich mit einer guten Annahme und starken Angriffen. Im Tiebreak sei das Spiel dann durch die stärkste Düsseldorferin, eine Außenangreiferin, entschieden worden. Knoth konnte mit dem 2:3 schließlich gut leben. „Das ist“, so der Trainer, „ein gewonnener Punkt“. Und weiter: „Das ist wirklich eine Überraschung.“ Sein Team sei nun offenbar in der Liga angekommen.Ob der TV Gladbeck II auch im Derby gegen die SG Bottrop/Borbeck überraschen kann, wird sich am 23.11.19 ab 15.00 Uhr in der Dieter-Renz-Halle in Bottrop zeigen.


Um die Funktionalität dieser Website für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren.
Einverstanden!