Aktuelle Meldungen - Abteilung Volleyball

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


Fotos: Carsten Klümper

Bezirksliga-Mädels haben ein erfolgreiches Wochenende hinter sich

  • Abteilung Volleyball TV Gladbeck

Dabei galt wieder das Motto „Jugend forscht.“

Unsere dritte Damenmannschaft (TV Gladbeck III) hat es in der Bezirksliga unserer ersten Mannschaft nachgemacht und das Derby gegen den TuS Herten III mit 3:1 (25:21/25:20/9:25/25:15) gewonnen. Die Mädels, die von Susanne Sypitzki betreut werden, gingen dabei von Anfang an konzentriert in die Partie und sicherten sich mit einem guten Start direkt einen kleinen Vorteil.

Aber im dritten Satz lief es nicht mehr wie gewohnt. Die Mannschaft hatte einen Durchhänger, Herten III drehte auf und hatte durch den hohen Satzgewinn wieder Hoffnung. Aber wir fingen uns und sicherten den Sieg, wodurch die Mannschaft nun auf dem vierten Rang liegt. Am nächsten Wochenende steht die Partie gegen den ATV Haltern II an.

Unsere Mannschaft (TV Gladbeck IV) dominiert die Liga.
Unsere vierte Damenmannschaft ließ der SG Ost-Vest beim 3:0 (25:19/25:22/25:11) keine Chance. „In drei Spielen, drei 3:0-Siege und neun Punkte, besser geht es nicht“, freute sich unser Sportlicher Leiter Jan H. Bittner über die Siegesserie.

Die Mannschaft, die noch im U16-Alter ist, vergab in den ersten beiden Sätzen einige Bälle unnötig, sodass es zunächst noch recht zäh war. Deswegen sieht unser Trainer Ioan Vasi auch noch Luft nach oben.

Fünfte Damenmannschaft (TV Gladbeck V) verliert gegen SG Vest
Unsere fünfte Damenmannschaft unterlag in der Bezirksklasse der SG Vest III knapp mit 2:3 (23:25/13:25/25:11/25:15/15:12) und steht nach vier Spielen mit zwei Punkten da. Insgesamt war die Mannschaft, nach den beiden ersten guten Sätzen nicht mehr in der Lage das Spiel nach Hause zu bringen. Trainer Björn Roskosch sieht das Potential des Teams und freut sich auf weitere spannende Spiele.


Um die Funktionalität dieser Website für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren.
Einverstanden!