Aktuelle Meldungen - Abteilung Volleyball

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


Foto: Carsten Klümper

D1 - Waldemar Zaleski in Not übergibt an Johann Bleichrot

  • Abteilung Volleyball TV Gladbeck

Ein spannendes Spiel auf Augenhöhe absolvierten die Volleyballerinnen des TV Gladbeck am vergangenen Samstagnachmittag bei den Gastgeberinnen des VV Humann Essen.

Die Gladbeckerinnen kamen gut ins Spiel und setzten sich von vornherein mit mindestens zwei Punkten ab. Gute Aufschläge und solide Angriffe verhalfen zu einem Satzgewinn mit 25:22.

Im zweiten Durchgang waren die Essenerinnen am Drücker. Zwischenzeitlich hieß es 7:19 aus Sicht der Blau-Weißen, die nicht das richtige Rezept hatten, um zu punkten. Mit einer Aufschlagserie von Ellen Plonowski begann nochmal eine Aufholjagd. Ganz reichte es jedoch nicht und der Satz ging mit 25:22 auf das Konto des VVH.

Satz drei ließ sich der TVG nicht nehmen. Durch schöne Aktionen in allen Spielelementen wurde der Satz mit 25:20 entschieden. Anschließend machten es die Essenerinnen ähnlich wie die Blau-Weißen zuvor und beendeten den vierten Satz ihrerseits mit 25:20.

Im Tiebreak sollte sich nun entscheiden, wer die zwei Punkte und den damit verbundenen Sieg dieser spannenden Partie nach Hause bringen würde. Die Gladbeckerinnen ließen sich nicht beirren, behielten die Nerven und führten zum Seitenwechsel mit 8:6. Danach wurde besonnen weitergespielt und der finale Satz schließlich mit 15:11 gewonnen. Die mitgereisten Fans des TVG sorgten das gesamte Spiel über für gute Stimmung, unterstützen ihr Team mit Trommeln und Gesang und ließen den Essenern kaum eine Chance zum eigenen Anfeuern.

Abermals wurde Emilia Pissarski auch nach diesem spannenden Spiel vom Trainer der Gastgeberinnen zur wertvollsten Spielerin auserwählt.

Aufgrund eines plötzlich aufgetretenen Wasserschaden im Hause Zaleski, musste "Waldi" sich vor der Partie in Eile von seiner Mannschaft verabschieden und das Zepter an seinen Co-Trainer Johann Bleichrot übergeben. Der unverhofft zum Chef-Coach aufgestiegene Bleichrot verstand es, die richtigen Akzente zu setzen und das Spiel somit für die Blauhemden zu entscheiden.

Nun steht erstmal eine kleine Spielpause für das Regionalliga-Team an, bis es am 23. März erneut heißt TV Gladbeck gegen VV Humann Essen. Das coronabedingt verschobene Heimspiel der Gladbeckerinnen findet entsprechend außer der Reihe an einem Mittwochabend statt. Spielbeginn in der Artur-Schirrmacher-Sporthalle ist zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr.