Aktuelle Meldungen - Abteilung Volleyball

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


Damen 6 ungeschlagen!

  • Erstellt von TV Gladbeck
  • Startseite Volleyball

Die Hinrunde wurde in Herten siegreich abgeschlossen. Lediglich zwei Sätze gaben die Mädels bisher in der Saison ab und behaupten sich so, mit acht Punkten Abstand auf Platz 2, in der Kreisliga Vest.

Im ersten Satz gegen die DJK SF Datteln V startete das Team etwas nervös. Eine Aufschlagserie von Nele Martin brachte die Mädels nach vorne, sodass der Satz mit 25:22 auf das Gladbecker Konto gebucht werden konnte. "Der Satz war eine totale Katastrophe!" resümierte Paula Dannenberg, die als Kapitänin fungiert.

Satz zwei war mehr als durchwachsen. Zwischenzeitlich lagen die TVGler sogar zurück. Auch hier war es eine Aufschlagserie die zum nötigen Abstand und Erfolg verhalf. Lea Hofmann war es diesmal. Sie brachte dadurch die Blau-Weißen wieder auf die Spur. Mit dem Ergebnis von 25:15.

Die dritte Runde wurde etwas ruhiger aufgespielt. Paula Dannenberg platzierte einige Aufschläge einwandfrei im gegnerischen Feld. Ein gutes Polster um solide im Spiel zu bleiben. Nach wenig Gegenwehr stand es schlussendlich 25:15 und 3:0 für die D6 des TVG! "Das gönne ich den Mädels!" sprach Mannschaftsbetreuer Dirk Lippmann aus und gratulierte höchst erfreut in die Runde.