Aktuelle Meldungen - Abteilung Volleyball

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


Foto: TV Gladbeck

Damen 7 schafft die Überraschung

  • Abteilung Volleyball TV Gladbeck

In einem wahren Volleyball-Krimi siegt unser jüngstes Kreisliga-Team gegen den Tabellendritten aus Suderwich mit 3:2.

Nachdem der erste Satz knapp an unsere Mädels ging, drehte der Favorit aus Suderwich die Partie und hatte im vierten Satz beim Stand von 24:20 bereits Matchbälle. Mit starken Aufschlägen und großartiger Abwehrarbeit schafften die jungen Gladbeckerinnen aber noch die Wende und sicherten sich den Tie-Break. Diesen entschieden sie dann auch noch deutlich mit 15:9 für sich. Der erste Sieg unter den Großen war damit eingetütet.

"Dafür, dass die Mädels erst 11 oder 12 Jahre alt sind, sind sie in den entscheidenden Situationen heute erstaunlich cool geblieben und haben sich den ersten Sieg in der Kreisliga redlich verdient", war Coach Sven Muschellik von der Leistung der Youngsters beeindruckt - genauso wie die vielen mitgereisten Gladbecker Zuschauer.