Aktuelle Meldungen - Abteilung Volleyball

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


Foto: TV Gladbeck

Dem ersten folgt der zweite Streich

  • Abteilung Volleyball TV Gladbeck

Am gestrigen Sonntag (9. Oktober) spielte unsere Regionalliga-Mannschaft gegen den TV Hörde II und gewann mit 3:1. Dem ersten Auswärtssieg in Hilden folgte damit sogleich der zweite und das mit voller Punkteausbeute.

Der erste Satz startete mit einigen Konzentrationsfehlern auf Gladbecker Seite, so dass die Hörder Mädchen mit ein paar Punkten in Führung gingen. Durch gute Aufschläge fanden die Blau-Weißen aber zurück ins Spiel und kämpften um jeden Punkt. Es reichte dennoch nicht mehr ganz, die Gladbeckerinnen mussten den Satz schließlich knapp mit 23:25 abgeben.

Gepackt mit neuem Ehrgeiz starteten das Team um Kapitänin Ewa Borowiecka in den zweiten Satz. Langsam wurden die Gladbecker Mädels warm und mit guten Annahmen sowie starken Angriffen gewannen sie den Durchgang deutlich mit 25:15.

Im dritten Satz knüpften die Blauhemden genau da an, wo sie aufgehört hatten. Die Zuschauer konnten sich über starke Block- und tolle Abwehraktionen freuen. Auch die Absprachen in allen Spielelementen waren sichtlich besser. Probleme bereitete jedoch der Aufschlag, hier wurden zu viele Fehler produziert und Punkte gingen einfach an den Gegner. Es wurde also nochmal eng, die Gladbeckerinnen sicherten sich aber dennoch Durchgang drei mit 25:22.

Ein Punkt war damit schon mal gesichert, doch das Ziel war nun die volle Ausbeute. Durch harte und clevere Angriffe übernahm der TVG die Kontrolle über das Spiel und gewann schließlich mit 25:17 auch den vierten Satz.

Insgesamt waren Trainer Waldemar Zaleski und die Mannschaft zufrieden mit der gezeigten Leistung, schließlich fuhren sie mit weiteren drei Punkten in der Tasche nach Hause. MVP des Spiels wurde Emma Neukirchen, sie kann damit eine goldene Medaille ihr Eigen nennen.

Anknüpfen an diesen erfolgreichen Trend wollen die Mädels im nächsten Heimspiel. Das steht am kommenden Samstag (15. Oktober) auf dem Programm. Zu Gast in der Artur-Schirrmacher-Halle ist dann der Reviernachbar aus Herten. Angepfiffen wird das Spiel gegen den TuS um 19 Uhr.