Aktuelle Meldungen - Abteilung Volleyball

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


Foto: Carsten Klümper

Erster Dreier eingetütet

  • Abteilung Volleyball TV Gladbeck

Am 24. September war unsere erste Mannschaft erneut aktiv. Sie spielte ein aufregendes Auswärtsmatch gegen den Hildener AT. Nach dem Spiel war der Jubel groß, denn es konnten drei Punkte mit nach Hause gebracht werden.

Die Begegnung in Hilden begann mit leichten Startschwierigkeiten auf Gladbecker Seite, welche durch direkte Aufschlagpunkte wieder wett gemacht wurden. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit vielen spannenden Aktionen. Am Ende des Satzes gaben die Blauhemden aber noch mal Gas und schlossen den Satz mit 25:17 ab.

In den zweiten Satz starteten die Gladbeckerinnen noch besser als sie den ersten beendeten. Durch lange Aufschlagserien und ausgezeichnete Angriffe holten sich die Blau-Weißen den zweiten Satz mit einem 25:18.

In Satz drei überzeugte das Team von Trainer Waldemar Zaleski mit einer soliden Abwehr und starken Angriffen. Die Gladbeckerinnen bauten sich damit einen ordentlichen Vorsprung auf. Am Ende wurde es jedoch nochmal eng. Der TVG agierte plötzlich hektisch und produzierte viele Fehler. So war es wichtig, die Gegnerinnen im Vorfeld auf Distanz gehalten zu haben, um den nötigen Zweipunkteabstand ins Ziel zu retten. 25:23 und damit 3:0 stand auf der Anzeigetafel, der erste Dreier war damit auf dem Gladbecker Konto verbucht.

Obwohl die Hildener Mädchen oder in dem Fall eher Damen deutlich erfahrener waren, haben sich die jungen Spielerinnen des TV Gladbeck nicht beirren lassen und haben eine sehr gute Mannschaftsleistung gezeigt.

Zur wertvollsten Gladbecker Spielerin wurde Ewa Borowiecka, die neben Gina Remmers ihrer Führungsrolle gerecht wurde.

Jetzt ist erstmal eine kurze Regenerationsphase angesagt, denn der TV Gladbeck hat am kommenden Regionalliga-Spieltag spielfrei . Weiter geht's für Gladbecks Erste am 9. Oktober beim TV Hörde II.