Aktuelle Meldungen - Abteilung Volleyball

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


Foto: www.fl-medienservice.de, Frank Lehmann

Erster Punkt beim Auftaktspiel gesichert

  • Abteilung Volleyball TV Gladbeck

Die Volleyballerinnen des TV Gladbeck starteten am vergangenen Sonntag (11. September) gut in die neue Saison. Gegen die ehemalige Drittliga-Mannschaft des SV Blau-Weiß Aasee ergatterten die Gladbeckerinnen einen Punkt.

In den ersten Satz startete Gladbecks Erste mit durchsetzungskräftigen Angriffen. Obwohl den Spielerinnen die niedrige Hallendecke Probleme bereitete, bewahrten sie Ruhe und gewannen so den Satz mit 25:19.

Der zweite Satz begann mit einigen Komplikationen. Starke Aufschläge und ein erfolgreicher Block der Münsteranerinnen bereiteten den Blau-Weißen aus Gladbeck große Probleme. Somit musste sich das Team von Waldemar Zaleski überaus deutlich mit 7:25 geschlagen geben.

Im dritten Satz hieß es, wieder ins Spiel zu kommen. Dies setzen die Gladbeckerinnen schnell um, mussten den Satz aber dennoch mit einem knappen 22:25 abgeben.

Spannend aufgehört, ging es auch spannend weiter. Der folgende Satz vier war entscheidend. Durch viele Aufschlagserien und gute Blockaktionen konnten die Mädchen des TVG den Durchgang mit einem erneuten 25:22 dieses Mal für sich entscheiden.

Es ging also in den Tiebreak. Die Mannschaft aus Gladbeck führte zum Seitenwechsel mit 8:7 aufgrund von präzisen Annahmen und guten Ideen im Angriff. Die Gladbeckerinnen verloren mit der Zeit jedoch leider die Nerven und produzierten viele Eigenfehler. Mit 9:15 ging damit der Satz und auch das Spiel verloren.

Trotz der Niederlage sind die Gladbeckerinnen und ihr Trainer mit der Leistung zufrieden, schließlich konnten sie sich gegen den Drittligaabsteiger ihren ersten Punkt der Saison 2022/23 sichern.

Als wertvollste Spielerin des TV Gladbeck wurde der Neuzugang Ewa Borowiecka ausgezeichnet.

Weiter geht es am kommenden Samstagabend (17. September um 19 Uhr) mit dem ersten Heimspiel der Blauhemden. Gegner in der Artur-Schirrmacher-Sporthalle ist der VC Eintracht Geldern.


Um die Funktionalität dieser Website für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren.
Einverstanden!