Aktuelle Meldungen - Abteilung Volleyball

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


Erster Saisonerfolg

  • Aktuelles Volleyball

Team Overländer setzt sich in Rumlen durch


In Rumeln erfolgreich waren Sarah (li.) und Lena Overländer vom TV Gladbeck
Foto: TV Gladbeck

Das Beachvolleyballteam Overländer/Overländer feierte jetzt seinen ersten Turniersieg der Saison. Die Zwillingsschwestern Lena und Sarah Overländer vom TV Gladbeck setzten sich bei einem A-Cup-Turnier in Duisburg-Rumeln erfolgreich in Szene. Dabei blieben TVG-Spielerinnen ohne Niederlage.

Lena und Sarah Overländer starteten gegen Kadlec/Gey (Köln/Dormagen) verheißungsvoll mit einem glatten 2:0-Erfolg in die Veranstaltung. Gegen Gunder/Gorzel (Beachclub 2000) taten sie sich dagegen schwer. Am Ende stand aber ein 2:1-Sieg für die Zwillinge. Damit hatten sie das Halbfinale erreicht. In der Vorschlussrunde wartete das Team Begall/Schreiner (Alemannia Aachen/DT Ronsdorf). Die Satzergebnisse fielen mit 15:13 und 15:13 zwar knapp aus, tatsächlich hatten Lena und Sarah Overländer klare Führungen jeweils am Ende zusammenschmelzen lassen.

Im Finale trafen die Gladbeckerinnen gegen die auf Platz eins gesetzten Silke Schrieverhoff und Melanie Preußer (DSHS Snowtrex Köln). Bei starkem Regenfall gewannen die beiden Giants in einem engen Match am Ende verdient mit 2:1.

Viel Zeit zum Feiern blieb jedoch nicht. Lena und Sarah Overländer starteten bereits gestern in die Vorbereitungen für den am Samstag, 28. Mai, stattfindenden Premium Cup in Heiligenhaus.

WAZ - 24.05.2016