Aktuelle Meldungen - Abteilung Volleyball

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


Gladbeck 2 klettert in der Tabelle

  • Erstellt von TV Gladbeck
  • Startseite Volleyball

Im Auswärtsspiel beim TuS 08 Lintorf gelang der zweiten Damenmannschaft des TVG der zweite Saisonsieg. Mit diesem Erfolg kamen drei wichtige Punkte auf das Gladbecker Konto.

Der Gladbecker Nachwuchs kletterte dadurch auf den siebten Tabellenplatz. „Wir haben jetzt sieben Punkte Vorsprung vor Lintorf und zwei vor dem Vorletzten“, analysiert Trainer Carsten Knoth mit Blick auf den aktuellen Punktestand. „Diesen Rang würde ich am Saisonende gerne unterschreiben“, so der Coach weiter.

Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg für das Nachwuchsteam des TVG. Das zeigte sich zum Beispiel an dem verhaltenen Einstieg der Gladbecker Mädels in das Spiel gegen Lintorf, was nicht gerade die Vorstellungen von Trainergespann Britta und Carsten Knoth traf. Obwohl die jungen Spielerinnen im Verlaufe des ersten Satzes noch auftauten, ging dieser mit 29:27 an die Gastgeberinnen.

Im direkten Anschluss lief es dann besser, auch wenn der Satz von wechselnden Führungen beider Teams geprägt war. Der TV Gladbeck bewies schließlich die stärkeren Nerven und gewann diesen Durchgang knapp - aber verdient - mit 26:24. „Danach haben die Mädels so gespielt, wie sie es können“, lobte Carsten Knoth, dessen Jugendliche die nächsten beiden Spielabschnitte durch gute Leistungen mit 25:12 und 25:21 für sich entscheiden konnten. Trainerin Britta Knoth war damit letztendlich auch erst einmal zufrieden. „Das haben sie gut gemacht“, resümierte sie.

Auf ihrem Erfolg können sich die Youngsters des TV Gladbeck allerdings nicht lange ausruhen. Denn bereits am kommenden Sonntag (15. Dezember 2019) steht für den TV Gladbeck 2 um 10.00 Uhr in der Artur-Schirrmacher-Halle das letzte Spiel des Jahres an. Zu Gast sind dann die Solingen Volleys, die zur Zeit in der Tabelle zwei Plätze vor den Gladbeckerinnen rangieren.