Aktuelle Meldungen - Abteilung Volleyball

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


Guter Saisonstart in heimischer Halle

  • Startseite Volleyball

Energie für die Jugend – so lautet der Slogan unseres Hauptpartners für die Jugendarbeit.

Vom Energiehaushalt unserer Jugendteams können sich die Gladbecker Volleyballfans ab jetzt wieder bei den Heimspielen des TV-Nachwuchses selbst ein Bild machen.

Zu Beginn der Jugendsaison am vergangenen Wochenende hatten die TVG-Teams wU18 (I) und wU20 (I) Heimrecht. Zum Auftakt am Samstag stand das Vereinsderby wU20 (I) gegen wU20 (II) auf dem Programm, welches die wU20 (I) mit 25:11 und 25:6 für sich entscheiden konnte. Der zweite Gegner hieß VC Essen Borbeck, der in dieser Liga schon eine Hausnummer darstellt. In diesem Vergleich erwischten die TV-Mädels einen sehr guten Lauf und konnten sich mit 2:0 (25:15, 25:17) durchsetzen.

Der Einstieg in die U18-NRW-Liga gestaltete sich am Sonntagmorgen dagegen etwas schwieriger. Gegen den amtierenden Westdeutschen Meister VoR Paderborn taten sich unsere Spielerinnen schwer. Paderborn hatte über den gesamten Spielverlauf gesehen die besseren Lösungen parat, so dass Gladbeck das Match mit 12:25 und 14:25 deutlich abgeben musste. Im zweiten Wettkampf gegen den ASV Senden spielten die Gladbeckerinnen aber wieder befreiter auf. Mit einem 2:0 (25:8, 25:9) legten sie also alles in allem einen guten Saisonstart hin.

Anerkennung für die gezeigte Leistung gab es auch vom Teampartner Drivefair-Butterfly, der den jungen Spielerinnen für die Saison die Daumen drückt und ein paar praktische Mitbringsel überreichte. Drivefair-Butterfly steht für ein faires sowie freundliches Miteinander im Straßenverkehr und unterstützt die Aktion Kinder-Unfallhilfe e.V., die sich für Verkehrssicherheit und kleine Unfallopfer einsetzt.