Aktuelle Meldungen - Abteilung Volleyball

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


Mit Spaß und guter Laune

  • Startseite Volleyball

Jugendkreispokal 2020 im Vest

Der Jugendkreispokal 2020 wurde in diesem Jahr erneut von der SG Suderwich durchgeführt. In den Klassen U12, U13 und U14 traten etliche Teams aus dem Kreis Vest gegeneinander an.

Neun Teams starteten dabei bei den Jüngsten. Mit drei Mannschaften ging der TVG ins Rennen. Mindestens drei Spielerinnen waren Pflicht bei der U12 (Jahrgang 2009 und jünger) und es musste nach jedem Aufschlagwechsel rotiert werden. Oft war es die Konzentration, welche nach dem ersten Satz nachliess, sodass der eine und andere Punkt leichtfertig verschenkt wurde. Die Youngster liessen sich die Laune dadurch aber nicht verderben und hatten viel Spaß miteinander. Schlussendlich wurden der dritte, fünfte und sechste Platz belegt.

Am kommenden Sonntag (01. März 2020) warten schon die Bezirksmeisterschaften Westfalen-Nord in Ems Westbevern. Dies gilt als Quali A zur Teilnahme an den Westdeutschen Meisterschaften WDM). Ein U13-Team haben wir in diesem Jahr nicht gemeldet. Unsere U14, welche sich schon für die WDM qualifiziert hat, mussten wir leider aufgrund von krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen kurzfristig abmelden.

Vielen Dank noch einmal an die SG Suderwich (oben links im Bild die Turnierleitung Matthias Freihoff) für die einwandfreie Durchführung des Turniers und an die vier Co-Trainerinnen Hanna, Nele Emma und Romy.