Aktuelle Meldungen - Abteilung Volleyball

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


Overländer-Zwillinge verpassen den Einzug ins Hauptfeld

  • Aktuelles Volleyball

Bei einem Turnier auf Norderney

Foto: Ursula Overländer

Lena und Sarah Overländer, Beachvolleyballerinnen des TV Gladbeck, haben den Einzug in das Hauptfeld bei einem Turnier der Kategorie 1+ auf Norderney um einen Platz verpasst. In Deutschland werden jährlich nur zwei Kategorie 1+ Turniere ausgetragen, sie sind unter der Smart-Beach-Tour anzusiedeln. Das Teilnehmerfeld war entsprechend stark besetzt.

Die für Gladbeck spielenden Zwillinge erwischten einen guten Start. Zum Auftakt besiegten Lena und Sarah Overländer die Erfurterinnen Constanze Bieneck und Antonia Stautz mit 2:1. Als nächstes ging es gegen das Team Swantje Basan/Anne Domroese, das regelmäßig auf der Smart-Beach-Tour spielt. Nachdem der erste Satz aus Sicht der Overländers mit 7:15 verloren ging, endete der zweite Satz denkbar knapp mit 13:15. Nun hatten die Zwillingsschwestern noch eine Chance gegen das Gespann Marie Koloseus/Viktoria Seeber, die sie jedoch nicht nutzen konnten.

„Insgesamt waren die Bedingungen für alle Teams sehr schwierig. Ständig sehr starke Windböen und eisige Kälte machten allen Teams zu schaffen“, resümierte Ursula Overländer, Mutter und Managerin der Zwillinge.

Am Sonntag, 22. Mai, starten Lena und Sarah Overländer nun bei einem A-Turnier in Rumeln, bei dem sie wichtige Punkte für die deutsche Tour sammeln möchten.

WAZ - 18.05.2016