Aktuelle Meldungen - Abteilung Volleyball

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


Team Overländer belegt den fünften Platz

  • Aktuelles Volleyball

Gladbeckerinnen scheitern in Heiligenhaus an ihren Trainingspartnerinnen

Lena und Sarah Overländer, Beachvolleyballerinnen des TV Gladbeck, erreichten beim Premium Cup in Heiligenhaus den fünften Platz. Die Zwillingsschwestern erwischten bei dem Turnier, das zur höchsten Kategorie auf Landesebene gehört, einen guten Start. Zu Beginn besiegte das Team Overländer nämlich Gugel/Reißig (Beachclub 2000/MTV Union Hamborn) glatt in zwei Sätzen (15:5 ; 15:5).

In der nächsten Runde warteten Aulenbrock/Schneider (SV Bad Laer/TSV Frankenberg) auf die Gladbeckerinnen. Die Kontrahentinnen spielen regelmäßig auf der nationalen Serie mit und haben bereits internationale Erfahrungen gesammelt. Aulenbrock belegte z. Bsp. vor drei Jahren bei der Weltmeisterschaft der U 23 den fünften Platz, Schneider wurde 2014 sogar Vize-Weltmeisterin in der Altersklasse U19. Lena und Sarah Overländer gingen ungeachtet dessen unerschrocken ans Werk. Nach langem Kampf und tollen Ballwechseln verloren sie den ersten Satz denkbar knapp mit 13:15. Die Gladbeckerinnen aber wussten, dass noch etwas geht und drehten den Spieß im zweiten Satz um. Dieser ging mit 15:12 an das Team Overländer. Im entscheidenden Durchgang jedoch konnte das TVG-Duo sein Spiel nicht konsequent bis zum Ende durchziehen. Der Sieg ging an das Team Aulenbrock/Schneider, das in der Endabrechnung den zweiten Platz belegte.

In der dritten Partie trafen die Overländer-Zwillinge auf Freudenhammer/ Sallie (beide DSHS SnowTrex Köln), die in zwei Sätzen besiegt wurden. Es folgte die Entscheidung um den Einzug ins Halbfinale gegen Hoja/Reich (Schwerte), den Trainingspartnern der Gladbeckerinnen. Dieses Match ging in drei Sätzen an das Team aus Schwerte.

WAZ - 31.05.2016, Redaktion Gladbeck