Aktuelle Meldungen - Abteilung Volleyball

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


Team Overländer erfolgreich

  • Aktuelles Volleyball

Lena und Sarah Overländer vom TV Gladbeck haben die Beach Days im niedersächsischen Wolfenbüttel gewonnen. Dieses Turnier gehört zu der höchsten Turnierkategorie auf Landesebene.

Eindrucksvolle Leistungen
In 2016 war das für die Zwillingsschwestern der erste Turniersieg in dieser Kategorie. Die Overländers boten an den beiden Tagen eindrucksvolle Leistungen. Schon der Start gelang mit einem 2:0-Sieg über Bang/Olsen, einem Team aus Dänemark. Anschließend besiegten die Gladbeckerinnen ihre Trainingspartner Hoja/Reich aus Schwerte. Im ersten Anlauf um den Einzug ins Halbfinale galt es, gegen Basan/Domroese die erste Niederlage einzustecken.

Im zweiten Anlauf ging es wieder gegen das Team aus Dänemark. In einem spannenden Spiel hatten die Overländer-Zwillinge im Entscheidungssatz zwei Matchbälle gegen sich. Sie bewiesen jedoch Nervenstärke und gewannen das Spiel am Ende noch.

Im Halbfinale waren Bienck/Stautz aus Erfurt Gegnerinnen der Gladbeckerinnen. Obwohl die Schwestern im zweiten Satz schon einen Matchball gegen sich hatten, setzten sie sich mit einem großartigen Spiel noch mit 2:1 erfolgreich in Szene.

Im Finale trafen die Overländers wie bereits unlängst in Rumeln auf Preußer/Schrieverhoff aus Köln. In Wolfenbüttel lagen die Gladbeckerinnen in Führung, als Preußer/Schrieverhoff verletzungsbedingt aufgeben mussten.

WAZ - 17.06.2016