Aktuelle Meldungen - Abteilung Volleyball

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


Foto: TV Gladbeck

U13/1 auf dem Durchmarsch

  • Abteilung Volleyball TV Gladbeck

Am vergangenen Sonntag war wieder ein Jugendspieltag angesetzt. Unsere U13/1 war dabei und siegte gegen die Mädels des TV Hörde und der TG RE Schwelm jeweils souverän mit 2:0.

Im ersten Spiel hieß der Gegner Hörde. Die blau-weißen Mädels spielten stark auf, blieben sich selbst treu und gewannen den ersten Satz 25:17.

Der zweite Satz verlief noch besser. Mit starken Aufschlägen und einem guten Zusammenspiel sicherten sich die Gladbecker Talente auch diesen Durchgang - und das deutlich mit 25:11.

Auch im zweiten Spiel gegen die Schwelmer Mädchen spielten die jungen Gladbeckerinnen mit Kampfgeist und belohnten sich mit einem weiteren Satzgewinn. 25:17 stand am Ende von Durchgang eins auf der Anzeigetafel. Den zweiten Satz entschieden die Blau-Weißen dann ebenfalls souverän mit 25:10 für sich.

Langes Ausruhen für die Jugend gab es nicht. Denn am Dienstag (25. Oktober) fand in Gladbeck das erste Kreisauswahltraining der Jahrgänge 2009/2010 statt - mit dabei auch einige Spielerinnern unserer U13.

Eingeladen wurden junge Talente aus Datteln, Waltrop und Gladbeck oder besser dem Volleyballkreis Vest. Gemeinsam absolvierten die Mädchen unter der Leitung von Theresa Enzl, Trainerin am Bundesstützpunkt, eine erfolgreiche Trainingseinheit. Carsten Knoth unterstützte als Techniktrainer.

In zwei Wochen geht es dann genauso motiviert und ehrgeizig in die zweite Runde!