Aktuelle Meldungen - Abteilung Volleyball

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


U16 holt ersten Sieg in der NRW-Liga

  • Erstellt von TV Gladbeck
  • Startseite Volleyball

Am Samstag stand der Heimspieltag in der NRW-Liga U16 an. Die Gegner kamen vom Moerser SC und VV Schwerte.

TV Gladbeck - VV Schwerte 0:2 (23:25, 17:25)

Die Mädels starteten schwach in den ersten Satz. Die Fehlerquote im Aufschlag war viel zu hoch, Probleme in der Abstimmung zeigten sich. Vorhersehbare, unglückliche Entscheidungen im Zuspiel, ermöglichten dem Gegner leichte Punkte. Auch eine Aufschlagserie am Ende des Satzes konnte den Satzverlust nicht abwenden.

Der zweite Satz startete vielversprechender. Gute Aktionen im Angriff sorgten für eine zwischenzeitliche Führung. Nach einigen Fehlern in der Annahme kippte der Satz: Zu viele Aufschlagfehler und schlechte Entscheidungen im Zuspiel ermöglichten den VV Schwerte einen leichten Satzgewinn und Sieg.

Also musste das Team weiter auf den ersten Erfolg warten. Nachdem sich Schwerte deutlich gegen Moers durchsetzt, machten sich unsere Mädels bereit, um Moers entgegenzutreten.

TV Gladbeck - Moerser SC 2:1 (27:29, 25:23, 15:7)

Im ersten Satz spielte man sich durch hohen Aufschlagdruck eine 5-Punkte-Führung raus. Man konnte diese bis zur Endphase des Satzes halten, als sich dann der Fehlerteufel wieder einschlich: Sowohl im Aufschlag als auch aus dem Spiel heraus gab es immer wieder leichte Punkte für den Gegner. In der knappen, hitzigen Endphase setzte sich Moers schlussendlich mit 29:27 durch.

Der zweite Satz startete ähnlich gut. Viele gute Aufschläge sorgten für eine hohe Führung. Konzentriertes Angriffsspiel und gute Abwehraktionen machten es dem Gegner unglaublich schwer. Auch der kleine Einbruch Mitte des Satzes, verhinderte nicht den Satzgewinn.

Im Tie-Break legte man los wie die Feuerwehr, druckvolle Aufschläge, harte Angriffe und gut platzierte Bälle führten zu einer hohen Führung, die man bis zum Satzende aufrecht erhalten konnte.

Somit hatten die Mädels allen Grund zur Freude. Man bezwingt den Moerser SC mit 2:1 und sichert sich den ersten Sieg in der NRW-Liga.