Aktuelle Meldungen - Abteilung Volleyball

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


Überraschungserfolg für Verbandsliga-Team

  • Erstellt von TV Gladbeck
  • Startseite Volleyball

Am vergangenen Sonntag startete auch unsere junge Zweitvertretung in die Saison 2019/20 und absolvierte ihr erstes Spiel in der Verbandsliga gegen die Mannschaft des SV Blau-Weiß Dingden II.

Dabei legten sie gegen die favorisierten Dingdenerinnen mit einem 3:1 Sieg (25:21, 25:19, 23:25,25:18) einen fulminanten Saisonauftakt hin. Die Spielerinnen des TV Gladbeck zeichneten sich durch beeindruckende Konstanz sowie durch ausgesprochen gute Stimmung inner- und außerhalb des Feldes aus.

Die Truppe des Trainergespanns Britta und Carsten Knoth bot über weite Strecken in vielen Spielelementen eine feine und geschlossene Leistung. Annahme und Abwehr präsentierten sich auf gutem Niveau, Aufschläge wurden mit Druck und Risikobereitschaft ins gegnerische Feld gebracht. Die damit einhergehende Fehlerquote konnte an diesem Tag in Kauf genommen werden. Natürlich fanden sich auch Aspekte, an denen in den nächsten Trainingseinheiten zu arbeiten ist.

Durchaus überraschend stehen also nach der Verbandsligapremiere bereits drei Punkte auf der Habenseite des Gladbecker Nachwuchsteams. Das lässt sich als gelungener Einstieg in das Projekt Klassenerhalt bezeichnen.

Weiter geht es schon am kommenden Samstag (28.09.19) mit dem Auswärtsspiel bei der Hildener AT, die am ersten Spieltag mit ihrem 3:0-Sieg über die SG Bottrop/Borbeck ebenfalls für eine Überraschung gesorgt hat.