Aktuelle Meldungen - Abteilung Volleyball

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


Unsere jüngsten Blauhemden schlagen sich tapfer!

  • Abteilung Volleyball TV Gladbeck

Am Samstag, dem 02.04.22, lud der USC Münster zur zweiten Runde der Qualifikationen zur Westdeutschen Meisterschaft der weiblichen U12 ein, nachdem sich unser Team bei der Bezirksmeisterschaft qualifiziert hatte. Im ersten Durchgang ging es direkt gegen den späteren Zweiten des Turniers, den Werdener TB. Etwas zu nervös starteten die Youngsters in den Wettkampf. Die Mädels kamen nicht, wie gewohnt ins Spiel und mussten nachher dem Gegner zum 1:2 gratulieren.

Das zweite Spiel, gegen den SSV Meschede, wurde souveräner angegangen und mit 2:0 für uns entschieden.

In der dritten Partie stand Gastgeber und späterer Turniersieger, USC Münster, auf der anderen Spielfeldseite. Eine gute Annahme und über weite Strecken tolles Zusammenspiel reichte nicht aus. Das Spiel endete mit einem 0:2.

In der letzten Begegnung des Tages durfte der DJK SW Köln begrüßt werden. Mit einem deutlichen 2:0 belohnten sich unsere Jüngsten zum Tagesabschluss und Coach Lara wechselte hier noch einmal alle Spielerinnen ein. Als guter Dritter reichte es leider nicht zur Teilnahme an der WDM, da nur die ersten beiden Teams qualifiziert sind. Lara zeigte sich trotzdem sehr zufrieden mit der Leistung: „Die Mädels haben tollen Volleyball gezeigt! Darauf lässt sich hervorragend aufbauen.“.

Aufgrund der immer noch vorherrschenden COVID-19-Situation ist der WVV dazu übergangen und hat ein „Nachrückerprogramm“ aufgestellt. Dies bedeutet, dass wenn ein qualifiziertes Team durch Corona ausfällt, ein weiteres Team nachrücken kann. Dazu wird am 30.04.22 ein Turnier der drei Drittplatzierten in Aachen gespielt. Die dort ausgespielte Rangfolge entscheidet über eventuelle Nachrückmöglichkeiten. Aachen, Gievenbeck und wir sind dabei!

Team: Mia Vesper, Lily Hermann, Leonie Bauer, Melina Pierenkämper und Belce Seemann (nicht dabei war Mia Okninski).