Aktuelle Meldungen - Abteilung Volleyball

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


Weibliche U16-1

Weibliche U16-2

Weibliche U16 bringt Punkte aus Vogelsang mit

  • Erstellt von TV Gladbeck
  • Startseite Volleyball

Am dritten Spieltag in der NRW-Liga ging es für die Mädels von Trainer Ioan Vasi nach Gevelsberg zum TV Eintracht Vogelsang.

Vor dem Spiel gegen die Heimmannschaft stand noch eine Begegnung mit dem RC Borken-Hoxfeld auf dem Plan.

wU16 - RC Borken-Hoxfeld 0:2 (22:25, 15:25)

Die Mädels starteten gut ins Spiel, hielten lange eine 2-Punkte-Führung durch gutes Angriffsspiel aufrecht. In der Endphase von Satz 1 schlichen sich dann wieder altbekannte Probleme ein: Die Annahme wurde unsicher, Bälle fallen zwischen zwei Spielerinnen, im ganzen spielen die Gladbeckerinnen zu nervös. Somit sichert sich Borken nach einer Aufholjagd Satz 1.

Leider wurde die Annahme auch in Satz 2 nicht besser, die Mädels fanden gar nicht mehr ins Spiel. Gegen jetzt gut agierende Borkener Mädels fanden die Blauhemden kaum noch erfolgreiche Aktionen. Auch Impulse von Seiten der Trainerbank halfen den Mädels nicht, der zweite Satz und somit das Spiel geht verdient mit 25:15 an Borken.

wU16 - TVE Vogelsang 2:1 (21:25, 25:21, 15:10)

Im zweiten Spiel agierten die Mädels wieder mutiger, starke Angriffe und clevere Bälle sorgten immer wieder für Punkte. In einem Schlagabtausch mit vielen langen Ballwechseln konnte sich der Gastgeber dennoch mit 25:21 in Satz 1 durchsetzen.

Auch im zweiten Satz sah es nicht wirklich gut aus für unseren Nachwuchs: Eigenfehler in Angriff und Annahme bedeuteten immer wieder einfache Punkte für den TVE Vogelsang. Lange rannten die Mädels einem Rückstand hinterher, der zwischenzeitlich bis zu 4 Punkte groß war. Mit einer Aufschlagserie von der eingewechselten Emma Neukirchen zog Gladbeck am Gastgeber vorbei und gewann Satz 2 mit 25:21.

Im Tie-Break spielte man sich durch gute Aufschläge früh eine Führung heraus (auch hier war die oben erwähnte Emma Neukirchen maßgeblich beteiligt), die man über den Seitenwechsel hinaus aufrecht erhalten konnte. Auf einmal klappte wieder alles.

Mit einer schönen Zuspielfinte beendete Julia Vasi das Spiel zum 15:10 Endstand.

Die wU16-2, ebenfalls von Ioan Vasi trainiert, feierte heute ihren ersten Sieg in der Oberliga. Gegen die SolingenVolleys gewann man mit 2:0 (25:19, 25:22).

Im zweiten Spiel verletzte sich eine Spielerin der Gladbecker, weswegen das Spiel abgebrochen und zugunsten von Humann Essen gewertet wurde.