Nach der Niederlage zum Saisonauftakt stand für uns das erste Heimspiel der neuen Bezirksliga-Saison an. Gegen die SG Gievenbeck-Lüdinghausen wollten wir vor heimischer Kulisse die ersten Punkte holen.
Von Beginn an entwickelte sich eine umkämpfte Partie. Wir waren gut im Spiel, standen in der Annahme stabil und konnten mit mehreren Aufschlagserien immer wieder Druck aufbauen. Besonders im ersten Satz begegneten sich beide Teams lange auf Augenhöhe. In der Schlussphase hatten die Gäste jedoch das bessere Ende für sich und entschieden den Satz mit 25:22.
Im zweiten Durchgang schlichen sich bei uns mehr Unsicherheiten ein. Vor allem in der Sicherung fehlte uns teilweise die nötige Konsequenz, sodass Gievenbeck-Lüdinghausen häufiger zu einfachen Punkten kam. Der Satz ging dadurch deutlicher mit 16:25 verloren.
Davon ließen wir uns jedoch nicht entmutigen. Im dritten Satz war die Partie wieder völlig offen. Mit viel Einsatz, guten Aufschlägen und einer starken Annahme blieben wir bis zum Ende in Schlagdistanz. Auch die Unterstützung von der Bank und von der Tribüne sorgte für eine richtig gute Stimmung. Am Ende fehlte uns erneut nur wenig, und auch Satz drei ging mit 22:25 an die Gäste.
Auch wenn es am Ende noch nicht für die ersten Punkte gereicht hat, nehmen wir viele positive Eindrücke aus unserem ersten Heimspiel mit. Vor allem in Satz eins und drei haben wir gezeigt, dass wir mit unserem Gegner mithalten können.
Ein großes Dankeschön an alle, die uns von der Tribüne unterstützt und angefeuert haben!