Aktuelle Meldungen - Abteilung Volleyball

Turnverein Gladbeck 1912 e. V.


Damen 3: Zum Auftakt ohne Punkte aber mit viel Potenzial

  • Abteilung Volleyball, Hallenvolleyball, Damen 3

Zum Auftakt in die Bezirksliga müssen sich die Damen 3 auswärts gegen Datteln III mit 0:3 geschlagen geben, zeigen dabei eine Leistung, die Lust auf mehr macht.

Nach dem Aufstieg in der vergangenen Saison stand am Samstag, den 26.09., unser erstes Spiel in der Bezirksliga an. Auswärts trafen wir auf die DJK Sportfreunde Datteln III und wollten zeigen, dass wir auch in der neuen Liga mithalten können.

Wir fanden gut in die Partie und konnten gegen einen starken Gegner von Beginn an immer wieder mit guten Aktionen überzeugen. Der erste Satz verlief lange ausgeglichen, am Ende mussten wir ihn jedoch knapp mit 22:25 abgeben.

Im zweiten Satz gelang es uns nicht, die Leistung des ersten Durchgangs konstant abzurufen. Vor allem in der Annahme hatten wir phasenweise Probleme und auch einige Aufschlagfehler machten es uns schwer, unseren Rhythmus zu finden. So ging der Satz mit 16:25 an die Gegnerinnen.

Im dritten Satz fanden wir wieder besser ins Spiel und konnten Datteln erneut lange unter Druck setzen. Mit guten Aktionen zeigten wir, dass an diesem Tag durchaus etwas zu holen gewesen wäre. In den entscheidenden Momenten fehlte uns jedoch noch etwas die Konstanz, sodass auch der dritte Satz knapp mit 22:25 an die Mädels aus Datteln ging.

Auch wenn wir zum Saisonauftakt keine Punkte mit nach Hause nehmen, konnten wir auf viele gute Aktionen und Phasen zurückblicken. Gleichzeitig wissen wir, woran wir in den kommenden Wochen arbeiten müssen. Der erste Auftritt in der Bezirksliga macht auf jeden Fall Lust auf mehr.