Aktuelle Meldungen - Abteilung Volleyball

Turnverein Gladbeck 1912 e. V.


Niederlage gegen SV Blau-Weiß Aasee – diesmal bleiben wir unter unseren Möglichkeiten

  • Berichte, Aktuelles

Am vergangenen Samstag stand für uns das nächste Heimspiel in der 3. Liga West auf dem Programm. Gegen den SV Blau-Weiß Aasee mussten wir uns am Ende mit 1:3 geschlagen geben. Leider gelang es uns diesmal nicht, unser gewohntes Leistungsniveau abzurufen und unser eigenes Spiel konsequent durchzusetzen.

Dabei starteten wir durchaus vielversprechend in die Partie. Der erste Satz entwickelte sich zu einem engen Schlagabtausch mit vielen umkämpften Ballwechseln. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, doch in der entscheidenden Phase hatte Aasee knapp mit 28:26 die Nase vorn.

 

Im zweiten Satz fanden wir anschließend nicht richtig in unser Spiel. Aasee nutzte diese Phase konsequent aus und konnte den Durchgang mit 25:15 deutlich für sich entscheiden.

 

Im dritten Satz zeigten wir dann eine starke Reaktion. Wir fanden zurück zu mehr Sicherheit, kämpften um jeden Ball und konnten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Satz deutlich mit 25:17 gewinnen. Damit war die Partie wieder offen und die Hoffnung auf eine weitere Aufholjagd geweckt.

 

Leider gelang es uns im vierten Durchgang nicht, an diese Leistung anzuknüpfen. Erneut entwickelte sich ein umkämpfter Satz, in dem Aasee konsequenter agierte und sich mit 25:18 den Satz- und damit den 3:1-Auswärtssieg sicherte.

 

Über die gesamte Partie hinweg gab es viele intensive und lange Ballwechsel. Aasee zeigte dabei großen Kampfgeist, gab keinen Ball verloren und machte es uns immer wieder schwer, direkte Punkte zu erzielen. Letztendlich gelang es den Gästen besser, diese Energie und Konsequenz über das gesamte Spiel aufrechtzuerhalten.

 

Zur wertvollsten Spielerin (MVP) wurde auf unserer Seite Ewa Borowiecka gewählt. Auf Seiten der Gäste ging die Auszeichnung an Lisa Kienitz.

 

Wir bedanken uns bei allen Fans, die uns in der Halle unterstützt haben!