Aktuelle Meldungen - Abteilung Volleyball

Turnverein Gladbeck 1912 e. V.


Trainer Waldemar Zaleski (unten im Bild) gibt klare Anweisungen

Damen 1: Samstagskrimi ohne Happy-End

  • Abteilung Volleyball, Aktuelles, Hallenvolleyball

Am Samstag hieß es wieder Heimspiel in Gladbeck - trotzdem sollte es für uns kein leichtes werden.

Vor zahlreichen Zuschauern mit gewohnt guter Stimmung starteten wir vergangenen Samstag ins Spiel gegen die zweite Mannschaft des PTSV Aachen. 
Selbstbewusst konnten wir direkt den ersten Satz mit 25:19 Punkten für uns entscheiden. Durch gut platzierte Angaben und Angriffe setzten wir unsere Gegnerinnen unter Druck und holten so auch den zweiten Satz und damit den vierten Punkt in dieser Saison.

Doch die Aachenerinnen überließen uns nicht kampflos auch noch Punkt Fünf und Sechs. Den hart umkämpften dritten Satz holten sich am Ende leider unsere Gegnerinnen (27:29), deren Kampfgeist nun geweckt war. Auch sie konnten mit starken Angaben und Angriffen glänzen, drehten damit den Spieß um und setzten uns unter Druck.
Wir knickten ein, mussten auch den vierten Satz abgeben (20:25) und schlussendlich auch einen erneut hart umkämpften Tiebreak (13:15).

Zur wertvollsten Spielerin (MVP) erklärte die gegnerische Trainerin unsere Zuspielerin, Wiebke Ritter, die erst diese Saison vom TSV Bayer Leverkusen zu uns gewechselt war und ihr erstes Spiel in Blau-Weiß für uns spielte. Sie setzte unsere Angreiferinnen durch cleveres Zuspiel in Szene und erzeugte in entscheidenden Situationen Druck durch ihre starken Aufschläge.

Vielen Dank an die großartige Stimmung der Fans, die sich diesen Krimi in Überlänge für uns angetan haben!

Das nächste Spiel werden wir in zwei Wochen gegen die Damen vom FC Leschede auswärts bestreiten und freuen uns, wie immer, über alle mitreisenden Fans.

(Spieltag: Samstag, 25.10.2025, 20:00 Uhr, Sporthalle Emsbüren)