Im ersten Heimspiel der Saison konnte der TV Gladbeck mit begeisterten Heimpublikum die ersten Siegpunkte einfahren. Mit einem deutlichen 3:0 (25:16, 25:17, 25:12) gewann das Team gegen den TSC Gievenbeck und konnte sich so wichtige Punkte für die Saison sichern.
Nach anfänglichen Qualitätsschwankungen in der Annahme konnte der TVG zeigen, wer das Spiel an diesem Tag dominieren würde. Durch sichere und gezielte Bälle in die Zwischenräume der gegnerischen Mannschaft gelang es den Herren des TVG am Ende den Satz klar für sich zu entscheiden.
Nach einem erfolgreichen und doch risikoarmen ersten Satz war die Devise im zweiten Satz dann das Umsetzen der im Training erprobten Angriffsstrategien. So trafen die Bälle durch präzises Zuspiel jede Hand der Spieler des TVG; mal mehr, mal weniger von Erfolg gekrönt. Zuletzt konnten dann einige sehr erfolgreiche Angriffe und Blockaktionen dafür sorgen, dass auch der zweite Satzpunkt auf die Seite des TVG wandert.
Im dritten und auch letzten Satz wurde dann durch dynamische Wechsel das Team neu aufgestellt. Konzentrierte Annahmen, grazile Zuspiele, stabile Angriffe sowie undurchdringliche Blocks garantierten den Sieg des TV Gladbeck, auch wenn es nicht für den gewünschten einstelligen Sieg gereicht hat.
Insgesamt eine herausragende Leistung der Gladbecker Jungs, sowohl auf dem Spielfeld als auch in Form der Unterstützung auf der Bank! Wir danken dem Publikum für die tatkräftige Unterstützung. Nächste Woche Samstag geht es direkt weiter, diesmal in Münster gegen den TV Westfalia 07 Epe II. Das bedeutet intensives Training in der kommenden Woche.