Letzten Samstag war es wieder so weit und die Herren 1 des TVG haben den langen Weg über die A31 nach Coesfeld angetreten. Nach einem erfolgreich gestelltem Schiedsgericht beim vorangehenden Spiel konnten die Jungs nun selber zeigen, was in ihnen steckt. Trotz vollumfänglicher Topform bei allen Beteiligten, hat es am Ende nicht für den Sieg gereicht; wir starten somit mit einem 0:3 (17:25 |15:25 | 22:25) in die Rückrunde. Kein schöner Start, aber kein Grund die Mundwinkel hängen zu lassen.
Im ersten Satz konnte sich der TV Jahn Rheine schon früh absetzen. Durch einige Fehler in der Annahme auf unserer Seite und starke Angriffe von der gegnerischen Seite gingen einige Punkte verloren. Das Team hat sich allerdings nicht unterkriegen lassen und kämpfte sich zum Ende des Satzes nochmal zurück. Mit voller Motivation und selbstbewussteren Angriffen hat es leider doch nur noch für 17 Punkte gereicht. Somit geht der erste Satz an Rheine.
Nach einer kurzen Pause wurde in den zweiten Satz gestartet. Gestärkt und neu aufgestellt konnten wir unsere Fehler in der Annahme etwas minimieren, jedoch konnte der TV Jahn Rheine mit seinen Angriffen weiter gegen uns durchdringen. Auch mussten wir uns mit 15 Punkten auf unserer Seite geschlagen geben.
Mit zwei Sätzen Rückstand hieß es nun im dritten Satz kämpfen und siegen! Solide Annahmen, stabile Blocks und durchschlagende Angriffe prägten das Spielgeschehen von beiden Seiten, jedoch war die Taktik der gegnerischen Mannschaft ein Hauch besser und somit mussten wir uns nach hart erkämpften Ballwechseln mit 22 Punkten und einem 0:3 zufrieden geben.