Aktuelle Meldungen - Abteilung Volleyball

Turnverein Gladbeck 1912 e. V.


TV Gladbeck II will Spitzenplatz behaupten

  • Abteilung Volleyball, Aktuelles

Spiel gegen Detmold

Am viertletzten Spieltag der Frauenvolleyball-Regionalliga könnte im Meisterschaftsrennen eine Vorentscheidung zugunsten des TV Gladbeck fallen. Dazu müsste Spitzenreiter TVG die Heimpartie gegen den Detmolder TV gewinnen und sein größter Verfolger SSF Fortuna Bonn beim VC Eintracht Geldern patzen.

Brechler warnt vor dem Gast
David Brechler, der Trainer der Gladbeckerinnen, befasst sich mit derlei Gedankenspielchen jedoch überhaupt nicht. Seine Mannschaft und er konzentrieren sich vielmehr einzig und allein auf den Vergleich mit Detmold. „Damit haben wir genug zu tun“, betont der Übungsleiter der Blau-Weißen vor der Begegnung mit dem Tabellenfünften, die am Sonntag, 12. März, um 17 Uhr in der Artur-Schirrmacher-Halle an der Konrad-Adenauer-Allee über die Bühne geht. Brechler bezeichnet die Detmolder als „einen total unangenehmen Gegner“. In der Mannschaft stecke viel Potenzial. „Die gehören in der Tabelle eigentlich woanders hin“, so Brechler weiter.

Am 18. Februar haben die Gladbeckerinnen ihre letzte Partie ausgetragen. Seither standen „nur“ Trainingseinheiten auf dem Programm. Die längere Pause nutzte Steffi Krefting gar zu einem Urlaub. Die Zweitliga-erfahrene Zuspielerin wird am Sonntag aber wieder im Aufgebot der TVG-Zweitvertretung stehen. Brechler kann somit seine Bestbesetzung aufbieten.

Das Ziel der Gladbeckerinnen ist klar definiert. Sie wollen unbedingt ihren Vorsprung von vier Punkten vor Bonn verteidigen. Danach stehen noch drei Spieltage auf dem Programm. Der TVG II stellt sich zunächst beim SC Union Lüdinghausen vor (Sonntag, 26. März), danach folgt der Ligahit in Bonn (Samstag, 1. April), ehe am Samstag, 8. April, der TSV Bayer Dormagen die Blau-Weißen empfängt.

WAZ - 11.03.2017, Thomas Dieckhoff