Damen 1 - Regionalliga West

Spielplan und Tabelle

Regionalliga West Frauen

Foto: Frank Lehmann, www.fl-medienservice.de

TV Gladbeck 1 schlägt wieder auf

Am kommenden Sonntag (17. September 2023) startet die neue Regionalliga-Saison, die nun wieder eingleisig durchgeführt wird. Der TV Gladbeck ist am ersten Spieltag beim SC Hennen in Iserlohn zu Gast (Spielbeginn Ortlohnhalle 17.00 Uhr).

Da das Heimspielrecht für die Begegnung gegen SC 99 Düsseldorf getauscht wurde, präsentiert sich die 1. Damenmannschaft erst am 07. Oktober 2023 in der Gladbecker Artur-Schirrmacher-Sporthalle. Die Fans müssen sich also noch ein wenig gedulden, um den Ball wieder vor der eigenen Kulisse über das Netz fliegen zu sehen. Bis dahin sind allerdings schon neun Punkte zu vergeben und wir dürfen gespannt sein, wie sich das Gladbecker Team in der dreiwöchigen Auswärtsphase schlägt.

Aus der eigenen Jugend neu im Kader sind Julia Vasi und Mayomi Olikagu, aus dem „Mutterschutz“ zurückgemeldet haben sich die erfahrenen Spielerinnen Mirka Holthausen und Josephine Magga. Somit kommen also zu der mit Emilia Pissarski, Emma Neukirchen, Hanna Bittner, Dilay Kaya, Ellen Plonowski, Maren Vierhaus, Lara Bittner, Melisa Demirer, Ewa Borowiecka und Janine Remmers aus der letzten Saison bekannten Mannschaft vier Akteurinnen dazu. Trainer Waldemar Zaleski freut sich, dass sich somit auch die spielerischen Fähigkeiten des Teams erweitern. Jan Bittner wird als Trainerassistenz zur Verfügung stehen.

Vorbereitungsturniere und -spiele haben bereits gezeigt, was in der Mannschaft steckt – Fortschritte sind erkennbar. Für den anstehenden Regionalliga-Wettbewerb wird es also darum gehen, dass individuelle und mannschaftliche Können regelmäßig auf das Parkett zu bekommen und fleißig Punkte zu sammeln.

Unterstützt werden die Mädels dabei wieder von ihrer treuen Fangemeinde. Auch die Sponsoren um ELE, Volksbank, RWW & Co. sind dankenswerterweise wieder mit von der Partie, so dass der Gladbecker Volleyball gemeinsam weiterentwickelt werden kann. Heim- und Gastfans können dem sportlichen Treiben in der Artur-Schirrmacher-Sporthalle natürlich wie gewohnt zuschauen. Die entsprechenden Spielinformationen finden sich auf der Website bzw. den sozialen Medienkanälen der Volleyballabteilung des TV Gladbeck.

Spielplan 2023-24

Trainer & Kontakt

Waldemar Zaleski

E-Mail senden

Trainingszeiten

Dienstag: 20:00 - 22:00 Uhr
Mittwoch: 20:00 - 22:00 Uhr
Freitag: 20:00 - 22:00 Uhr

Trainingshalle

Artur-Schirrmacher-Halle