Spielbericht: TV Gladbeck vs. VfL Ahaus (3:1 / 93:68)
Am vergangenen Sonntag spielte die Herren 1 gegen den VfL Ahaus. Auch dieses Spiel konnte die Mannschaft des TVG mit 3:1 Sätzen (25:14, 25:17, 18:25, 25:12) für sich entscheiden.
Im ersten Satz schienen noch alle Spieler recht nervös und wollten mit ihren Spielzügen kein großes Risiko eingehen. In der Mitte des Satzes, sowie zu Beginn des zweiten Satzes, wurden viele Punkte durch Aufstellungsfehler der Gegner erlangt. Marc Jung, der aufmerksame Trainer des Herren 1 Teams aus TV Gladbeck, hatte die ersten 2 Sätze ein wachsames Auge darauf.
Als im zweiten Satz die Nervosität der Spieler langsam nachlies, gingen sie mehr in die Offensive und konnten dadurch wichtige Punkte im Angriff erzielen. Kombiniert mit einer stabilen Annahme und guter Verteidigung, ging auch der zweite Satz an die Herren 1.
Im dritten Satz wurde die komplette Aufstellung ausgetauscht. Alle Spieler mussten erstmal warm werden und sich einfinden. Viele Angriffe erfolgten durch den Diagonalspieler und die Außenspieler und diese erzielten einige wichtiger Treffer. Jedoch war das Tempo eher auf Gegnerseite, weshalb die Spieler des TV Gladbecks den dritten Satz leider an den Gegner abgeben mussten.
Im letzten Satz waren die Schultern und Beine wieder warm und die Spieler zeigten, was in ihnen steckte und gaben gas. Es gab keine Sicht mehr auf einen Sieg für die Gegner vom VfL Ahaus. Obwohl sie teils starke Angaben und Hinterraumangriffe hatten.
Fazit: Jeder Spieler der Mannschaft bringt seinen Teil mit und egal welche Aufstellung das Team vom TV Gladbeck hat, es führt letztendlich doch zu einem 3:1 Sieg. Es bleibt also spannend und die Möglichkeit zu einem Aufstieg bleibt bestehen. Aktuell befindet sich die Mannschaft auf Platz 2 der Tabelle.