Weibliche U18/2 - Oberliga

Spielplan und Tabelle

weibliche U18/2 - Oberliga

WDM im Visier

Die Saison 2015/2016 der weiblichen U18 verlief äußerst erfolgreich. Der TV Gladbeck trat mit zwei Mannschaften in der Oberliga an. Die wU18/1 konnte die Spielzeit ohne Satzverlust mit dem ersten Platz beenden, während die wU18/2 den dritten Platz erreichte. Damit hatte der TVG die Qualifikationsrunde A erreicht. Aus den besten Spielerinnen beider Mannschaften wurde ein neues Team zusammengesetzt, das in der ersten Qualifikationsrunde auch erfolgreich war. In das zweite Qualifikationsturnier in Olpe startete der TVG mit einem Überraschungserfolg gegen den VC Borbeck. In den folgenden Begegnungen verließen die Blauhemden aber zunächst das Glück und später auch die Kraft. Die gewünschte Teilnahme an den Westdeutschen Meisterschaften wurde also leider knapp verfehlt.

Auch in der Meisterschaftsrunde 2016/2017 schickt der TVG wieder zwei Mannschaften in der Oberliga auf das Feld. Jedoch sind einige Spielerinnen aus dem letzten Jahr altersbedingt nicht mehr dabei. Sie werden durch junge Talente ersetzt. Viele der neuen Spielerinnen sind sogar noch im Bereich wU16 spielberechtigt. Obwohl die Mannschaften nun stark verjüngt sind, ist auch dieses Mal das Saisonziel klar definiert: Die Teilnahme an den westdeutschen Meisterschaften nächstes Jahr.

Team wU18/2: Johanna Ciecior, Ece Karabal, Lara Koppisch, Joana Marx, Laura Möller, Paulina Schneider, Marlene Wittkamp, Ehlinaz Gül Yildirim

Trainer & Kontakt

Maria Rietz

E-Mail senden

Trainingszeiten

Mittwoch: 18:00 - 20:00 Uhr
Freitag: 18:00 - 20:00 Uhr

Trainingshalle

Artur-Schirrmacher-Halle